Mittwoch, 27. Juni 2012

Mana Pools

Während zwei Tagen sind wir auf holprigen Pisten quer durch Simbabwe nach Mana Pools gefahren. Mana Pools hat uns schon vor zwei Jahren super gefallen und wir wollten unbedingt dahin zurück. Wir genossen 5 Tage in der herrlichen Landschaft am Ufer des Zambezi Flusses.

Diese Reise steht definitiv im Zeichen der Elefanten. Katzen haben sich auch hier während den Tagen mehrheitlich erfolgreich vor uns versteckt.... Vielleicht ist das ja ein Grund eines Tages in diese unglaublich schöne Ecke der Erde zurückzukehren. Zumal wir auch immer noch auf unsere erste Wild Dogs Begegnung warten :-)

Wie auch immer; wir geniessen nun gerade einige Tage am Ufer des Lake Kariba. Nach einer Nacht auf der Simbabwe Seite sind wir heute nach Sambia eingereist. Natürlich fehlte gemäss den vielen Grenzbeamten auf beiden Seiten auch dieses Mal wieder der eine oder andere Stempel auf unseren Fahrzeugpapieren. Nach langen Diskussionen sind wir dann aber mit einer "Spende" von lediglich USD 10 davon gekommen.

Wir liegen am Swimming Pool und überlegen uns bei einem kühlen Drink wie wir die nächsten Tage gestalten sollen. In Sambia bleiben, schon zurück nach Botswana, doch noch ein Abstecher nach Namibia.....?


Baobab mitten auf der Strasse nach Mana Pools

Mana Pools Impressionen









Unsere Campsite für 5 Tage, Nyamepi Camp in Mana Pools

Sonnenaufgang auf unserer Campsite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen